EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Verwaltung  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 323
TOP: Ö 3.2
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 323 Wenden-Thune-Harxbüttel Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 30.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: BZV-Medienhaus
Ort: Hintern Brüdern 23, 38100 Braunschweig; Raum „Gifhorn 2“
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

      Herr Bezirksgeschäftsstellenleiter Flamm teilt mit, dass die mit 200 € geförderte Veranstaltung des MGV Concordia von 1875 Wenden ansslich des 40-jährigen Bestehens des Vereins nicht zur Auszahlung kam, da die Veranstaltung ausfiel.
 

      Mitteilung des Referats Bauordnung, 0630, vom 01.06.2015 - Nachfrage zu „Spielhalle in Wenden“, Hauptstraße 10
 

      Mitteilung des Fachbereichs Gebäudemanagement und Hochbau vom 9. Juni 2015 Heizungssteuerung der elektrischen Nachtspeicherheizung im Dorfgemeinschaftshaus Thune

Die Steuerungs- und Regelfunktionen sowie der Zustand der Heizgeräte (Nachtspeicheröfen) wurden mit dem Ergebnis einer technisch einwandfreien Funktion untersucht. Da es sich um eine vollautomatisierte Steuerung der Aufladung handelt, ist von einem Eingriff durch den nutzenden Personenkreis dringend abzuraten. Die Folge wäre eine noch weitergehende Einschränkung der Benutzerfreundlichkeit durch zu viel oder zu wenig aufgeladene Öfen. Der Eingriff durch den Nutzer sollte sich auf die Einstellung der gewünschten Raumtemperatur mittels des Raumthermostaten beschränken.
 

      Stellungnahme des Fachbereichs 66, Tiefbau und Verkehr, DS 15-00321 vom 30.06.2015 Nachtabschaltung für die Lichtsignalanlage B4 Gifhorner Straße/Milo-von-Bismarck-Platz

Eine Nachtabschaltung wird aus Gründen der Verkehrssicherheit abgelehnt.