EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Bessere Beleuchtung im Umfeld der Landesaufnahmebehörde  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 332
TOP: Ö 6.6
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 332 Schunteraue Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 26.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sportheim SV Kralenriede
Ort: Fridtjof-Nansen-Straße 29, 38108 Braunschweig
Zusatz: Nach Beendigung der Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
15-01132 Bessere Beleuchtung im Umfeld der Landesaufnahmebehörde
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die CDU-Ratsfraktion hatte am 2. November zu einer externen Fraktionssitzung in die Gemeinderäume der Ecclesia Gemeinde in der Boeselagerstraße, direkt gegenüber der Landesaufnahmebehörde (LAB) eingeladen. Gemeinsam mit Anwohnern, Herrn Küch von der Polizei, Herrn Kolbow von der Kirche und Vertretern der Landespolitik haben wir uns über die aktuelle Situation in der LAB und deren Umfeld ausgetauscht. Dabei ist ein Sofortprogramm entwickelt worden, welches kurzfristig die derzeit sehr angespannte Lage in einigen Punkten spürbar verbessern soll.

Gerade mit Blick auf die Prosenis Senioren- und Blindeneinrichtung sowie die Kindertagesstätte „Morgenstern“ ist eine Verbesserung der heutigen Beleuchtungssituation zwingend erforderlich. Bei der von der CDU-Ratsfraktion angestoßenen Verbesserung der Situation an der Bushaltestelle "Steinriedendamm" wurde bereits eine kurzfristige Umsetzung ermöglicht.

 


Die Beleuchtung auf dem Teilstück Steinriedendamm jenseits der Forststraße und entlang der Boeselagerstraße soll modernisiert und mit helleren LED-Lampen ausgestattet werden.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

dafür  5dagegen  0Enthaltungen  0