EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Bericht der interfraktionellen Arbeitsgruppe Straßen  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 310
TOP: Ö 5
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 310 Westliches Ringgebiet Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Zentrum Spatz 21
Ort: Spatzenstieg 21, 38118 Braunschweig
Zusatz: Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stellvertretend für die weiteren Mitglieder berichtet Herr Mueller über die Aktivitäten der Arbeitsgruppe und verweist auf eine bislang noch offene Anfrage zum Fortschritt der Asphaltierung unter den Brücken des Ringgleises Arndtstraße und den nächsten beiden Brücken in Richtung Gartenstadt. Die Verwaltung teilt hierzu mit, dass eine Antwort noch nicht vorliegt, aber für die Sitzung am 7. Januar 2016 in Aussicht gestellt werden kann. Herr Mueller unterrichtet den Stadtbezirksrat auch noch darüber, dass sich die Schüßlerstraße in einem sehr schlechten Zustand befindet. Die Möglichkeit und Grenzen der Sanierung sind jedoch eng gesteckt, da die Schüßlerstraße im kausalen Zusammenhang zum Baugebiet An der Schölke steht.