EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Mündliche Mitteilungen  

Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 3.4
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 09.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an die Beratungen im öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

3.4.1. Herr Benscheidt teilt zum Hinweis von Ratsherrn Kühn aus der Bauausschuss-Sitzung vom 19. Januar 2016 mit, dass die Gehwegplatten am Rudolfplatz überprüft worden seien. Konkrete Hinweise könnten auch direkt an die Verwaltung gerichtet werden.

 

3.4.2. Herr Benscheidt berichtet, dass die Beleuchtungssituation an der Naumburgstraße entsprechend des Hinweises von Bürgermitglied Steinert aus der Bauausschuss-Sitzung vom 19. Januar 2016 überprüft worden sei. Die öffentliche Beleuchtung sei vollständig funktionsfähig und in Betrieb. Der angesprochene Parkplatz gehöre zum Städtischen Klinikum. Der Hinweis sei entsprechend weitergegeben worden.

 

3.4.3. Frau Springhorn stellt auf Nachfrage von Ratsherrn Köster die voraussichtlichen Zeitschienen für den Neubau des Funktionsgebäudes der Bezirkssportanlage Franzsches Feld dar. Die Objekt- und Kostenfeststellung sei für die Bauausschuss-Sitzung am 19. April 2016 vorgesehen.