EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 3. März 2016  

Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Soziales und Gesundheit Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 07.04.2016 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 - 17:40 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Falls Fragen vorliegen, findet im Anschluss an den öffentlichen Teil der Tagesordnung eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ratsfrau Jonda bemängelt, dass sich eine Nachfrage von Ihr nicht im Protokoll wiederfinde.

 

Die Nachfrage von Ratsfrau Jonda wird wie folgt nachträglich ergänzt:

 

"Hat es bereits Probleme in der LAB gegeben, die aufgrund unterschiedlicher sexueller Orientierung und Identität entstanden seien und wie gehe die LAB ggf. damit um.

 

Herr Lewin  teilt mit, dass bisher keine Fälle in der LAB bekannt geworden seien. Sollte dies der Fall sein, werde der Sozialdienst tätig und verweise bei Bedarf an die vorhandenen Beratungsstellen."

 

Herr Klockgether weist darauf hin, dass es sich bei den Niederschriften um Ergebnisprotokolle handele, die nicht alle Wortmeldungen wiedergeben würden. Sollte der Wunsch bestehen einzelne Wortmeldungen im Protokoll aufzunehmen, könne dies bei einem entsprechenden Hinweis in der Sitzung erfolgen.


 

Das Protokoll wird genehmigt.


Abstimmungsergebnis:

Ja: 11; Nein: 0; Enth.: 0