EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Aktueller Sachstand GHS Rüningen  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 224
TOP: Ö 6
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 224 Rüningen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 02.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Versammlungsraum Rüningen
Ort: Thiedestraße 19A, 38122 Braunschweig
Zusatz: Zu Beginn der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Blechinger stellt sich als neuer Rektor der Grund- und Hauptschule Rüningen vor.

 

Herr Rektor Blechinger betont, dass er die Grund- und Hauptschule an einem Standort grundsätzlich befürwortet. Aufgrund der Baumaßnahmen an der GHS Rüningen sind seit diesem Schuljahr alle Klassen der Grundschule Rüningen zur Grundschule der Gartenstadt ausgelagert. Die Nachmittagsbetreuung der Grundschüler findet in der GHS Rüningen statt. Die Sanierung der Schulanlage soll zum Schuljahr 2017/2018 abgeschlossen sein.

 

Herr Rektor Blechinger informiert, dass absehbar ist, dass die Schülerzahlen im Grundschulzweig steigen werden und somit demnächst die 1. Klasse zweizügig wird.

 

Abschließend regt Herr Rektor Blechinger die Umsetzung des Wertstoffcontainerstandortes an der Einfahrt zum Parkplatz der Sporthalle der GHS Rüningen an. Herr Fasterling erläutert, dass der Stadtbezirksrat bereits vor Jahren intensiv nach Alternativstandorten gesucht hat, dass aber die bestehenden Wertstoffcontainerstandorte eine vernünftige Kompromisslösung darstellen.