EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Bezirksbürgermeister/in  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 112
TOP: Ö 3.1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 112 Wabe-Schunter-Beberbach Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Kulturzentrum Waggum
Ort: Fröbelweg 2, 38110 Braunschweig
Zusatz: Zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

-          Herr Bezirksbürgermeister Stülten berichtet, dass in seiner Sprechstunde über Probleme bzgl. des Fehlverhaltens zwischen Radverkehr und Autoverkehr berichtet wurde. Radfahrer sind teilweise verunsichert.

-          Am 29. Mai fand die Eröffnung der Bogenschießanlage des Schützenvereins Waggum statt. Frau Brandes hat das Grußwort für den Bezirksrat gehalten, da der Bezirksbürgermeister und sein Stellvertreter verhindert waren.

-          Am 31. Mai fand ein Ortstermin in der Seniorenbegegnungsstätte Bienrode statt, es ging dabei um Fluchtwege, behindertengerechte Ausstattung und Restmängel.

-          Der Stadtteilabend der Braunschweiger Zeitung in Gliesmarode am 1. Juni war ein voller Erfolg.

-          Am 2. Juni fand die Grundsteinlegung für die Flüchtlingsunterkunft „Am Großen Moore“ in Bienrode statt.

-          Der Stadtteilheimatpfleger für Bienrode, Herr Björn Walter, wurde zum Stadtheimatpfleger berufen. Herr Bezirksbürgermeister Stülten gratuliert im Namen des Bezirksrates.

-          Vom 17. 24. Juni wird in Riddagshausen das 800-jährige Bestehen der Klosterkirche gefeiert.

-          Das diesjährige Volksfest in Waggum findet vom 17. 20. Juni statt.

-          Am 24. Juli findet um 11:00 Uhr das Schützenfrühstück in Gliesmarode statt.

-          Der Eingang des Jugendzentrums in Querum wurde saniert.