Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Verwaltung  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 112
TOP: Ö 3.2
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 112 Wabe-Schunter-Beberbach Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 06.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Kulturzentrum Waggum
Ort: Fröbelweg 2, 38110 Braunschweig
Zusatz: Zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 


Zum Antrag „Umfeldverbesserung Im Großen Moore" vom 21.04.2016 nimmt der Fachbereich Stadtgrün zu den Punkten 1 und 3 wie folgt Stellung:

 

Zu 1.:

Eine Ergänzung des westlichen Gehweges zwischen der Waggumer Straße und der zukünftigen Flüchtlingsunterkunft wurde bereits im Rahmen der Standortplanung geprüft. Danach wurde von dem rund 150 m langen Neubau abgesehen, weil von der Flüchtlingsunterkunft auch über die nördlich gelegene Industriestraße alle fußufigen Ziele verkehrssicher erreicht werden können.

 

Zu 2.:

Eine Instandsetzung der Aufstellfläche der Bushaltestelle ist im Zuge der Hoch- und Tiefbauarbeiten für die Flüchtlingsunterkunft vorgesehen.

 

 


 

Erläuterungen und Hinweise