EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Bezirksbürgermeister/in  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 213
TOP: Ö 3.1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 213 Südstadt-Rautheim-Mascherode Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 14.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Mascherode
Ort: Salzdahlumer Straße 312, 38126 Braunschweig
Zusatz: Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Bezirksbürgermeister Meeske gibt bekannt, dass seit der letzten Sitzung zwei Mal zur Goldenen Hochzeit, einmal zum 90. Geburtstag und einmal zum 95. Geburtstag geehrt wurde.

 

Herr Bezirksbürgermeister Meeske hat an folgenden Veranstaltungen teilgenommen:

 

Am 18. Mai 2016 Bürgersprechstunde mit Dezernentin Frau Dr. Hesse in Rautheim,

am 19. Mai 2016 Einladung KIBS bei der Braunschweiger Zeitung,

am 23. Mai 2016 Gespräch mit Anwohnern Roseliesstraße im Kulturinstitut,

am 24. Mai 2016 Eröffnung Gemeinschaftsradweg Mascherode-Salzdahlum,

am 24. Mai 2016 Gespräch der Stadtteilheimatpflegern mit Bezirksräten,

am 25. Mai 2016 Bürgermeisterskat,

am 28. Mai 2016 Gemeindefest St. Markus,

am 28. Mai 2016 40 Jahre Kinder- und Jugendtreff Roxy mit Tag der offenen Tür,

am 5. Juni 2016 Südstadt - Brunch auf dem Welfenplatz,

am 11. Juni 2016 Eröffnung "Südstadt Open Air" in Vertretung des Herrn Oberbürgermeister Markurth.

 

Herr Bezirksbürgermeister Meeske gibt folgende Termine bekannt:

 

Am 18. Juni 2016 Sommerfest des BC 72,

am 22. Juni 2016 Vorbereitungskreis Mascherode (825-Jahr-Feier),

am 25. Juni 2016 Schützenfest KKS Mascherode,

am 4. Juli 2016 Termin im Rathaus wegen Brandschutz GS Rautheim,

am 27. August 2016 Sommergrillen unter den Expo-Zelten in Mascherode,

vom 9. September 2016 bis 11. September 2016 Volks- und Schützenfest in der Südstadt.

 

Bürgerbeschwerden gab es in Mascherode, Lindenbergsiedlung über fehlende Kita- und Schulkindbetreuungsplätze. Diese Beschwerden wurden an Rat und Verwaltung weitergegeben. Aus allen Stadtteilen gabe es Bürgerbeschwerden zur Pflege des Straßenbegleitgrüns. Diese wurden an die zuständigen Fachbereiche weitergegeben.

 

Stadtbezirksratssitzungstermine: Am 9. August 2016 in der Südstadt im Roxy und eine Sondersitzung zur Bereitstellung von Ausgleichsflächen am 30. August 2016.


Abstimmungsergebnis: