EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Flüchtlingsangelegenheiten  

Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Soziales und Gesundheit Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 31.08.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Ich bitte um Beachtung , dass die Sitzung ausnahmsweise am Mittwoch stattfindet! Der Tagesordnungspunkt 2 wird in gemeinsamer Sitzung mit dem Planungs- und Umweltausschuss behandelt. Die weitere Sitzung findet im Sitzungsraum A1.63 statt! Falls Fragen vorliegen, findet im Anschluss an den öffentlichen Teil der Tagesordnung eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll

Frau Dr. Hanke berichtet, dass die Sporthallen bis auf die Sporthalle der Nibelungen-Schule freigezogen wurden und wieder für den Sportbetrieb hergerichtet werden. Hinsichtlich der Sporthalle Boeselagerstraße werde derzeit mit dem Land über die Kosten für die Wiederherstellung verhandelt. Dies könne zu Verzögerungen bei der Freigabe führen.

 

Sie erläutert, dass die Nibelungen Sporthalle die größte und am besten hergerichtete Halle sei und aus diesem Grunde noch nicht freigegeben werden konnte. Dies sei geplant sobald die ersten Unterkünfte, die sich jetzt im Bau befinden fertiggestellt seien.

 

Derzeit wurden 385 Flüchtlinge vom Land zugewiesen.