EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Planung und Ausbau der Adolfstraße zwischen Kurt-Schumacher-Straße und Leonhardstraße  

Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses
TOP: Ö 15
Gremium: Planungs- und Umweltausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 31.08.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an die Beratungen im öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt. Der Tagesordnungspunkt 2 wird in gemeinsamer Sitzung mit dem Ausschuss für Soziales und Gesundheit behandelt.
16-02537 Planung und Ausbau der Adolfstraße zwischen Kurt-Schumacher-Straße und Leonhardstraße
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Aktenzeichen:66.2
Federführend:66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Benscheidt erläutert die Vorlage. Ziel sei es, den Alleecharakter zu erhalten.

 

Ratsherr Herlitschke geht auf die zu fällenden Bäume ein. Er betont, dass nicht zu junge Ersatzbäume gepflanzt werden dürften, da diese im Vergleich zum Bestand einen deutlich kleineren Kronendurchmesser hätten. Aufgrund der Aufwuchszeit würde dann der Alleecharakter für längere Zeit verloren gehen.

 

Frau Costabel und Herr Benscheidt beantworten Fragen von Ratsherrn Kühn zur Wurzelart der Bäume.


Beschluss:

„Der Planung und dem Ausbau der Adolfstraße zwischen Kurt-Schumacher-Straße und Leonhardstraße wird zugestimmt.“

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

dafür: 8dagegen: 1Enthaltung: 1