EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Anfragen  

Sitzung des Feuerwehrausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Feuerwehrausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:52 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr Hauptwache
Ort: Feuerwehrstraße 11-12, 38114 Braunschweig
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Wendt erkundigt sich nach Schutzwesten für die Rettungskräfte, die vor körperlicher Gewalt schützen sollen. Herr Hanne erwidert, dass ein anderes Konzept im Umgang mit Gewalt verfolgt wird, nämlich die Deeskalationsstrategie.

 

Herr Schrader weist darauf hin, dass es in Göttingen Prämien und Urkunden für bestimmte Zeiten der Mitgliedschaft gebe. Unterlagen dazu hat er der Verwaltung übergeben. Er bittet um Prüfung, ob das Göttinger Modell auf Braunschweig angewendet werden kann.

 

Herr Hanne teilt auf Anfrage mit, dass eine Verringerung der Anzahl der Hydranten im Stadtgebiet nicht vorgesehen ist. Ferner teilt Herr Hanne mit, dass das Programm "Feuerwehr on" noch nicht so weit entwickelt ist, dass es zur Anwendung kommen kann.