EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Säuberung Radweg nach Salzdahlum  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 213
TOP: Ö 6.2.2
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 213 Südstadt-Rautheim-Mascherode Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 08.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Begegnungstätte Roxy
Ort: Welfenplatz 17, 38126 Braunschweig
Zusatz: Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Aus der Bürgersprechstunde am 18. Mai 2016:

obwohl erst spät mit der Bearbeitung begonnen, wurde die Örtlichkeit mehrmals im Zuge anderer Außendienste überprüft. Bei keiner Überprüfung konnten Fahrzeuge im Kurvenbereich in der Rautheimhöhe oder im Einmündungsbereich Küstrinstraße/Rautheimhöhe festgestellt werden. Im Übrigen fiel auf, dass dort generell viel Parkraum frei war. Es ist auch so, dass das Halten im Bereich scharfer Kurven nach der StVO verboten ist. Somit kann auch ohne Beschilderung überwacht und Parkverstöße geahndet werden. Dies trifft auch auf die Einmündung Rautheimhöhe/Küstrinstraße zu, an der nach der StVO ein 5 m-Parkverbotsbereich gilt. Es wird daher kein aktueller Handlungsbedarf gesehen.