EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Bezirksbürgermeister  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 113
TOP: Ö 3.1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 113 Hondelage Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 27.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Otto's Gaststätte
Ort: Hegerdorfstraße 28, 38108 Braunschweig
Zusatz: Nach Beendigung der Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

-          Herr Bezirksbürgermeister Schulze berichtet, dass der Breitbandausbau durch die Telekom in Hondelage abgeschlossen ist. Interessenten müssen sich direkt bei Ihren Anbieter melden.

-          Die Stallpflicht für Geflügel in Hondelage ist aufgehoben.

-          Das DRK sucht Mitarbeiter, Interessierte melden sich bitte beim Bezirksbürgermeister.

-          Die Bürgersprechstunde am 16. Februar war gut besucht, Themen waren: Tempo-30-Zonen, Parken Schaftrift, Grünflächen, Fahrradweg nach Dibbesdorf.

-          Herr Bezirksbürgermeister Schulze berichtet über den Artikel in der Braunschweiger Zeitung in der Serie Heimatpfleger. Es wurde ausführlich über Herrn Dieter Kühn berichtet.

-          Am 13. Februar fand in der Bezirksgeschäftsstelle ein Treffen der Bezirksbürgermeister mit Vertretern des Fachbereiches Tiefbau und Verkehr statt. Es wurde über ein künftig verbessertes Verfahren zur Vorstellung und Umsetzung von bezirklichen Maßnahmen im Haushalts-Teilbudget Gemeindestraßen gesprochen. Zukünftig sollen die Bezirksräte Anfang des Jahres ihre Vorstellungen und Wünsche dem Fachbereich mitteilen, der dann direkt darauf reagieren wird.

-          Die nächste Sitzung des Stadtbezirksrates findet am 22. Mai 2017 statt.