EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - persönliche Vorstellung des Stadtteilheimatpflegers Herrn Elmar Arnhold  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 131
TOP: Ö 5
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 131 Innenstadt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:25 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Raum A 1.63
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Hinweis: geänderte Anfangszeit - nur für diese Sitzung! Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Arnhold bedankt sich für die Einladung, sich persönlich im Stadtbezirksrat vorzustellen. Er führt aus, dass er seit dem 1. November 2011 diese Tätigkeit ausübt. Beruflich ist er als freiberuflicher Bauhistoriker tätig und sieht seine Schwerpunkte bei der Ausübung des Ehrenamtes als Ortsheimatpfleger auch in diesem Bereich. Eine regelmäßige Berichterstattung, z. B. halbjährlich über erfolgte Aktivitäten erachten weder Herr Arnhold noch die Bezirksbürgermeisterin für zielführend. Beide Seiten sollten jedoch daran arbeiten, den Kontakt zu verstetigen.