EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Unterrichtung des Stadtbezirksrates - Bebelhoffest Anfrage Herr Kutoglu, BIBS  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 132
TOP: Ö 7.2
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 132 Viewegsgarten-Bebelhof Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 17.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Stadthalle Braunschweig - Vortragssaal
Ort: Leonhardplatz, Zugang über "An der Stadthalle", 38102 Braunschweig
Zusatz: Vor Eintritt in die Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
17-04507 Unterrichtung des Stadtbezirksrates - Bebelhoffest
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Nibelungen- Wohnbau GmbH teilt zu dieser Anfrage Folgendes mit:

 

Beim "Bebelhoffest" handelt es sich um ein von der Nibelungen-Wohnbau GmbH organisiertes Stadtteilfest mit vor allem im Bebelhof ansässigen Vereinen, Institutionen und Organisationen. Dieses den Anwohnern gewidmete Fest wird alle zwei Jahre durchgeführt mit in der Regel den gleichen Teilnehmern. Eine wie auch immer geartete Verpflichtung politische Gremien zwingend mit einzubinden besteht aus Sicht der Nibelungen-Wohnbau GmbH nicht. Allerdings verwehrt die Nibelungen-Wohnbau GmbH keiner seriösen Institution oder Partei die Teilnahme, im Gegenteil würde sich die Nibelungen-Wohnbau GmbH auf neue Akteure freuen.

 

Eine Vorbesprechung hat bereits am 28. Februar 2017 stattgefunden, ein zweites Treffen ist nicht nötig. Es wurde als Veranstaltungstermin der 26. August 2017, von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, festgelegt.