EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Bezirksbürgermeister/in  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 113
TOP: Ö 3.1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 113 Hondelage Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 22.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: NaturErlebnisZentrum Hondelage
Ort: In den Heistern 5c, 38108 Braunschweig
Zusatz: Nach Beendigung der Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Bezirksbürgermeister Schulze teilt Folgendes mit:

 

Das Hundeklo auf dem Gelände hinter der Flüchtlingsunterkunft existiert leider immer noch. Appelle an die Hundebesitzer fruchten leider nicht. Eigentlich handelt es sich um einen Spielplatz.

 

Im Bereich des Friedhofes, in Höhe der Haltestelle, wurde Rattengift ausgelegt. Die Polizei bestätigt dies. Es ist unverantwortlich, so etwas zu tun. Kinder können damit in Berührung kommen und wenn sie dann die Finger in den Mund nehmen, kann Schlimmes geschehen. Die Anwohner ruft Herr Bezirksbürgermeister Schulze um Aufmerksamkeit auf. Eine Anzeige wurde aufgegeben.

 

Das NEZ ist UNESCO-Geopark-Infostelle geworden.

 

Frau Burkhard hat bei einem Wettbewerb der Öffentlichen Versicherung für Ehrenamtliche Tätigkeit den 3. Platz belegt.

 

Herr Schmidt ist ehrenamtlich tätig im Städtischen Museum im Altstadtrathaus. Er hat Zugriff auf altes Filmmaterial über Braunschweig.

 

Die Jugendfeuerwehr Hondelage ist Stadtmeister geworden und nimmt am 11. Juni 2017 am Bezirksentscheid in Wolfsburg teil.

 

Herr Bezirksbürgermeister Schulze dankt Herrn Telge für die Wegeausbesserung.