EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Gewerbe- und Wohngebiet Wenden-West  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 323
TOP: Ö 7.1.1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 323 Wenden-Thune-Harxbüttel Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 05.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:22 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Wenden
Ort: Veltenhöfer Straße 3, 38110 Braunschweig
Zusatz: Zu Beginn der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
17-04694-01 Gewerbe- und Wohngebiet Wenden-West
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilung
Aktenzeichen:61.12-312/WE50-SG2Bezüglich:
17-04694
Federführend:61 Fachbereich Stadtplanung und Umweltschutz   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Stellungnahme des Fachbereich 61, Stadtplanung und Umweltschutz, vom 20.07.2017 wird zur Kenntnis genommen.

 

Herr Schröter äußert den Wunsch, dass sich der Stadtbezirksrat zusammensetzt und untereinander klärt, wie man mit dem zukünftigen Gewerbe- und Wohngebiet umgehen wolle und was die Ziele des Stadtbezirksrates seien.

 

Protokollnotiz:

 

Frau Mundlos bittet um Mitteilung, wieviel Prozent der Grundstückskaufverträge bereits geschlossen worden seien und wieviel Quadratmeter der Flächen bereits gesichert seien.

Sie bittet darüber hinaus um Mitteilung, welches der 1 Bauabschnitt sein werde (Lage und Art der Bebauung).

Desweiteren bitte sie um Mitteilung zu den vorgesehenen Grünflächen zwischen Gewerbe und Wohnen, um damit eine ausreichende Abstandsregelung zwischen den beiden Nutzungsarten zu erzielen.

 

Herr Schröter ergänzt dies um die Mitteilung zu den Flächen, die überhaupt von den Planungen betroffen seien.

 

Herr Gorklo bittet um eine Aussage, wie lange die Sicherung der Flächen dauern würde.