EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Sitzbänke im Rondell um die Rollschuhbahn im Prinz-Albrecht-Park Anfrage Frau Rath (Die Linke.)  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 120 Östliches Ringgebiet
TOP: Ö 8.2
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 120 Östliches Ringgebiet Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 13.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Raum A 1.63
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Zu Beginn der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
17-04777 Sitzbänke im Rondell um die Rollschuhbahn im Prinz-Albrecht-Park
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Jordan und Frau Schimanski-Zurek berichten von einem Ortstermin (13. Juli 2017) auf der Rollsportanlage, an dem sowohl der Leiter des Fachbereichs Stadtgrün und Sport mit einer Mitarbeiterin als auch zwei Repräsentanten der Bürgerstiftung teilgenommen haben. Die Bürgerstiftung hatte unverbindlich ein Engagement zur (Mit)Finanzierung von Sitzgelegenheiten auf der Anlage in Aussicht gestellt. Ergebnis des Gesprächs war, dass die Verwaltung grundsätzlich in Eigenregie für die Aufstellung geeigneten Mobiliars sorgen wird. Mehrere Materialien wurden bei diesem Gespräch erörtert und teilweise auch verworfen. Ein mögliches Engagement der Bürgerstiftung zu gg. Zeit bleibt noch offen. Eine Absage wurde der Idee der Bürgerstiftung erteilt, hier eine öffentlichkeitswirksame Sponssoringaktion durchzuführen. Der Fachbereich Stadtgrün und Sport wird jedoch nach Fertigstellung der Planung die Bürgerstiftung wie auch Vertreterinnen/Vertreter des Stadtbezirksrates einladen. Die Verwaltung wird gebeten, hier im weiteren Verlauf des Jahres nachzufragen, soweit keine Einladung erfolgt.


 

 


Abstimmungsergebnis: