EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Eröffnung der Sitzung  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 113
TOP: Ö 1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 113 Hondelage Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Otto's Gaststätte
Ort: Hegerdorfstraße 28, 38108 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an die Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Bezirksbürgermeister Schulze begrüßt die anwesenden Gäste, Bezirksratsmitglieder sowie Herrn Winter und Herrn Wagner von BS/NETZ. Er stellt fest, dass die Einladung zur Sitzung form- und fristgerecht erfolgte und dass das Gremium beschlussfähig ist.

 

Zur Tagesordnung teilt er mit, dass unmittelbar vor den Mitteilungen des Bezirksbürgermeisters die Sitzung für den Vortrag von BS/NETZ zur Gasumstellung unterbrochen wird. Somit können dann auch die anwesenden Besucherinnen und Besucher Fragen stellen.

 

Die Tagesordnungspunkte 7 (aktuelle Situation Flüchtlingsunterkunft) sowie 8.1 (Anfrage Flüchtlingsunterkunft am Ackerweg) werden zusammen behandelt. Gleiches gilt für die Stellungnahmen zu den Anfragen zur Hochwassersituation im vergangenen Sommer 2017 (8.3 sowie 8.4). Die Verwaltung teilt ergänzend mit, dass der TOP 5 (Wahl der Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk 2) zurückgezogen wird. Der Bewerber hat mittlerweile seine Kandidatur aufgegeben. Die Verwaltung legt zu gegebener Zeit einen neuen Vorschlag vor.

 

Die so geänderte Tagesordnung wird einstimmig genehmigt.