EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Eröffnung der Sitzung  

Sitzung des Feuerwehrausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Feuerwehrausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr Hauptwache
Ort: Feuerwehrstraße 11-12, 38114 Braunschweig
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende eröffnet die Sitzung, begrüßt die Anwesenden und stellt die Ordnungsmäßigkeit der Einladung sowie die Beschlussfähigkeit fest. Er teilt mit, dass die Ausschussmitglieder Herr Brandt und Herr Rack entschuldigt fehlen, Frau Buchholz durch Herrn Rosenbaum vertreten wird und Frau Gries später kommt.

 

Herr Stenz stellt sich als neuer stellvertretender Fachbereichsleiter vor.

 

Herr Ruppert zieht den Tagesordnungspunkt 6. „Qualifizierungsrichtlinie für die Laufbahn der Fachrichtung Feuerwehr“ zurück. Es besteht noch Klärungsbedarf mit der Personalvertretung.

 

Herr Disterheft weist auf die aktuell verteilte Mitteilung „Termine für die Sitzungen des Feuerwehrausschusses im Jahr 2018“ hin. Kurzfristige Änderungen sind auf Grund von Terminüberschneidungen mit anderen Gremien noch möglich. Die Tagesordnung wird so beschlossen.