EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Anfragen  

Sitzung des Feuerwehrausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Feuerwehrausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr Hauptwache
Ort: Feuerwehrstraße 11-12, 38114 Braunschweig
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Rosenbaum fragt, ob die Feuerwehr bei einem kürzlich stattgefundenen Störfall in Thune eingebunden war. Dies verneint Herr Ruppert. Die Umstände des Zwischenfalls werden in Erfahrung gebracht. Herr Rosenbaum weist darauf hin, dass Jod 131 freigesetzt worden sei und kündigt einen Fragenkatalog zu dem Zwischenfall an.

 

Herr Schrader ist bekannt geworden, dass die Volkswagen-Stiftung das Zentrum für Brandforschung kürzlich mit einem Betrag von 740 T€ unterstützt habe. Herr Ruppert teilt mit, dass die Feuerwehr nicht involviert war.