Menü und Suche

Auszug - 143. Änderung des Flächennutzungsplanes "Feuerwache-Nord" Bebauungsplan mit örtlicher Bauvorschrift "Feuerwache-Nord", WA 74 Stadtgebiet zwischen Bienroder Straße, Claudiusstraße und der Grundschule Waggum Aufstellungsbeschluss   

Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Planungs- und Umweltausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 11.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 18:01 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an die Beratungen im öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
18-07657 143. Änderung des Flächennutzungsplanes "Feuerwache-Nord"
Bebauungsplan mit örtlicher Bauvorschrift "Feuerwache-Nord",
WA 74
Stadtgebiet zwischen Bienroder Straße, Claudiusstraße und der Grundschule Waggum
Aufstellungsbeschluss
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Aktenzeichen:61.12-312/WA74-SG2
Federführend:61 Fachbereich Stadtplanung und Umweltschutz   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stadtbaurat Leuer verdeutlicht die wesentlichen Inhalte der Vorlage. An diesem Standort sei die Ausbildungswache der Feuerwehr vorgesehen.

 

Ratsherr Manlik macht darauf aufmerksam, dass bei der Ausfahrt aus der Feuerwache ein Radweg überquert werden müsse. Außerdem sei mit einem erhöhten Geräuschpegel für die benachbarte Grundschule zu rechnen. Darüber hinaus müsse berücksichtigt werden, dass die Freiwilligen Feuerwehren Bienrode und Waggum ggf. auf dem Gelände der Berufsfeuerwehr zusammengeführt würden. Die vorgesehene Fläche sei dafür ggf. zu klein. Ratsherr Manlik bittet daher die Möglichkeit eines Alternativstandortes westlich des Verkehrsübungsplatzes zu prüfen.

 

Stadtbaurat Leuer erklärt, dass die genannten Hinweise im weiteren Planungsprozess berücksichtigt würden. An der Standortfestlegung werde sich aber voraussichtlich nichts ändern.


 

Beschluss:

 

1.Für das im Betreff genannte und in Anlage 2 dargestellte Stadtgebiet wird die 143. Änderung des Flächennutzungsplanes „Feuerwache-Nord“ beschlossen.

 

2.Für das im Betreff genannte und in Anlage 2 dargestellte Stadtgebiet wird die Aufstellung des Bebauungsplanes mit örtlicher Bauvorschrift „Feuerwache-Nord“, WA 74, beschlossen.

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

dafür: 10dagegen: 0Enthaltungen: 3