Menü und Suche

Auszug - Mobile Parklets - Intervention im öffentlichen Raum Anfrage der Fraktion P²  

Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses
TOP: Ö 11.4
Gremium: Planungs- und Umweltausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 11.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 18:01 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an die Beratungen im öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
18-07863 Mobile Parklets - Intervention im öffentlichen Raum
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Benscheidt verliest die Stellungnahme der Verwaltung.

 

Ratsfrau Palm fragt, ob es in Braunschweig Anfragen zur Nutzung von Parklets als Freisitzfläche gegeben habe.

 

Herr Benscheidt informiert, dass ihm ein konkrete Anfrage zu Parklets nicht bekannt seien. Anträge für die Nutzung von Freisitzflächen auf Parkflächen habe es aber durchaus schon gegeben, diese seien auch genehmigt worden.

 

 


 

 


Der Ausschuss nimmt die Stellungnahme der Verwaltung zur Kenntnis.