EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Bezirksbürgermeister/in  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 310
TOP: Ö 3.1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 310 Westliches Ringgebiet Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Städtisches Klinikum gGmbH
Ort: Freisestraße 9, 38118 Braunschweig
Zusatz: Vor Beginn der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Sewella weist auf den Start des Projektes "Hugo und Helene" am 26. Mai 2018 hin. Sie verteilt dazu noch einige Flyer.

Herr Rau erkundigt sich, ob Frau Sewella Hinweise zur Planung einer neuen Grundschule im Bereich des Westlichen Ringgebietes vorliegen. Er verweist auf einen Artikel in der BZ vom Sitzungstag. Offensichtlich seien hier im Schulausschuss bereits Informationen zu einem möglichen Standort Wedderkopsweg/Triftweg kommuniziert worden, ohne dass der Stadtbezirksrat eingebunden worden ist. Herr Rau erwartet wegen der direkten Betroffenheit des Gremiums zeitnah entsprechende Informationen der Verwaltung.