Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Umbau der Liegenschaft Neue Knochenhauerstr. 5 zur Kindertagesstätte für 2 Krippengruppen Objekt- und Kostenfeststellungsbeschluss  

Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 29.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 15:03 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an die Beratungen im öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
18-08051 Umbau der Liegenschaft Neue Knochenhauerstr. 5 zur Außenstelle mit 2 Krippengruppen der Kindertagesstätte Neue Knochenhauerstr. 10
Objekt- und Kostenfeststellungsbeschluss
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:65 Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ratsherr Kühn fragt nach der Verfügbarkeit einer behindertengerecht ausgeführten WC-Anlage. Herr Eckermann erklärt dazu, dass in dem Gebäude bislang kein behindertengerechtes WC vorhanden gewesen sei. Für die nur temporäre Nutzung des Gebäudes wurde kein Umbau der WC-Anlage vorgenommen. Stadtbaurat Leuer weist auf die Notwendigkeit hin, kurzfristig Krippenplätze zu schaffen. Dazu sei dieses leerstehende Gebäude hergerichtet worden. Das Gebäude werde jedoch nicht langfristig zur Verfügung stehen, sondern lediglich für einen begrenzten Zeitraum. Der finanzielle Aufwand wurde deshalb begrenzt.


Beschluss:

„Dem o. a. Investitionsvorhaben wird gemäß den Plänen vom 13.12.2017 zugestimmt.

 

Die Gesamtkosten werden auf Grundlage der Kostenberechnung vom 18.04.2018 auf insgesamt 570.000 € einschließlich der Eigenleistung des Fachbereichs Hochbau und Gebäudemanagement und eines Zuschlags für Unvorhergesehenes festgestellt."

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

dafür: 10dagegen: 0Enthaltungen: 0

Erläuterungen und Hinweise