EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Bezirksbürgermeister/in  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 211
TOP: Ö 3.1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 211 Stöckheim-Leiferde Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 13.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhaus Leiferde
Ort: Burg 13B, 38124 Braunschweig
Zusatz: Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Bezirksbürgermeister Disterheft teilt Folgendes mit:

 

Der Runde Tisch Stöckheim Leiferde plant zwei Veranstaltungen, in denen auch politische Themen wie z. B. Okerbrücke Leiferde oder Kindertagesstätten angesprochen werden.

 

Es gab ein Treffen beim SV Stöckheim. Es ging um die Frage, ob die Sportanlage des SV Stöckheim oder die des SV Melverode - Heidberg erhalten bleibt. Die Vorsitzenden beider Vereine haben sich dafür eingesetzt, auch bei der Politik, dass beide Anlagen erhalten bleiben. Damit haben sie Erfolg gehabt. Für beide Anlagen sind im Haushaltsplanentwurf 2019 Haushaltsmittel eingestellt.

 

Am 18. November 2018 ist Volkstrauertag. In Stöckheim wird bereits am Samstag, 17. November 2018, der Kranz niedergelegt, wieder im Beisein der Freiwilligen Feuerwehr. In Leiferde bleibt alles wie es war.