EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Eröffnung der Sitzung  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 114
TOP: Ö 1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 114 Volkmarode Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 23:17 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Volkmarode
Ort: Ziegelkamp 7, 38104 Braunschweig
Zusatz: Zu Beginn der Sitzung findet eine Einwohnerfragstunde statt.
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Bezirksbürgermeister Volkmann eröffnet die Sitzung, begrüßt die Anwesenden und stellt die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit fest. Von einzelnen Mitgliedern wird darauf hingewiesen, dass sie keine Unterlagen per Post erhalten haben. Seitens der Verwaltung wurden vor der Sitzung noch vollständige Unterlagen ausgegeben. Die Verwaltung vermutet, dass es aufgrund des Umfangs der Unterlagen (größer als Maxibrief) zu Verzögerungen bei der Zustellung gekommen sein könnte. Die Bezirksratsmitglieder werden darauf hingewiesen, dass die ordnungsgemäße Ladung grundsätzlich elektronisch (per E-Mail) erfolgt und so in der Geschäftsordnung geregelt ist. Sofern die Verwaltung Reklamationen bezüglich der Zustellung erhält, ist es möglich Papierunterlagen in Einzelfällen noch nachträglich auszuliefern bzw. ausliefern zu lassen. Ein Hinweis in der Sitzung selbst, ist für eine angemessene Reaktion zu spät. Die Bezirksratsmitglieder werden gebeten, nicht zugestellte Unterlagen rechtzeitig zu reklamieren.

Es wird einmütig beschlossen, die Punkte 5, 6 und 10 an den Anschluss von Tagesordnungspunkt 2 vorzuziehen, weil hierzu jeweils Vertreter der Verwaltung anwesend sind und darüber hinaus nach der vorliegenden Tagesordnung zu verfahren.