EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Bezirksbürgermeister/in  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 113
TOP: Ö 3.1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 113 Hondelage Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 16.10.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bezirksgeschäftsstelle Ost
Ort: Am Remenhof 15, 38104 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an die Sitzung findet eine Einwohnerfragstunde statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Bezirksbürgermeister Schulze teilt mit, dass die Verwaltung den 25.10.2018 zur Bereisung der potenziellen Hochwassergebiete im Stadtbezirk vorgeschlagen hat (Anregung der vergangenen Sitzung). Um eine möglichst hohe Teilnehmerzahl sicherzustellen, bittet der Stadtbezirksrat, den Termin auf den 01.11.2018 um eine Woche zu verschieben. Die Verwaltung wird den Termin prüfen und den Bezirksbürgermeister informieren.

 

Darüber hinaus teilt Herr Bezirksbürgermeister Schulze mit, dass ihm der neue Geschäftsführer der Flughafen Brauschweig-Wolfsburg GmbH ein Kennenlerngespräch angeboten hat. Herr Bezirksbürgermeister Schulze beabsichtigt einen Termin zu vereinbaren und die Mitglieder des Stadtbezirksrates mit einzubinden, um ggf. auch einmal den Flughafen kennenzulernen.