EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Mündliche Mitteilung: Geplantes Baugebiet Feldstraße/Kälberwiese, Bodensanierung  

Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses
TOP: Ö 3.10
Gremium: Planungs- und Umweltausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 19.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 19:01 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an die Beratungen im öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Stadtbaurat Leuer berichtet zur Bodensanierung beim geplanten Baugebiet Feldstraße/Kälberwiese. Es habe sich zwischenzeitlich herausgestellt, dass die Dichte des abzutragenden Materials geringer sei und damit leichter als erwartet. Man werde nun großflächiger, d. h. über die geplante Wohnbebauung hinaus, Boden abtragen und abtransportieren können, ohne dass sich Kosten und die Anzahl der Lkw-Fahrten wesentlich ändern. Dieses Vorgehen sei mit dem Gewerbeaufsichtsamt und dem Fördermittelgeber abgestimmt worden. Es laufe auch logistisch gut, eventuell können die Bodentransporte schon Ende 2018 abgeschlossen werden.


Der Ausschuss nimmt die mündliche Mitteilung zur Kenntnis.