EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Bezirksbürgermeister/in  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 310
TOP: Ö 4.1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 310 Westliches Ringgebiet Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Braunschweiger AIDS-Hilfe e. V.
Ort: Eulenstraße 5, 38114 Braunschweig
Zusatz: Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Johannes bezieht sich auf den vorliegenden Vermerk zum Ortstermin Spinnerstraße am 25. September 2018. Sie hat dieses Treffen mit Vertretern des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr sowie betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern als schwierig und wenig offensiv seitens der Verwaltung in Erinnerung. Das Auftreten einiger Mitarbeiter der Fachverwaltung beschreibt Frau Johannes als suboptimal, da es wenig Erklärungen auf Fragen der Anwohner gab und ihrer Einschätzung nach viele Fragestellungen abgetan wurden. Die von ihr wahrnehmbare Resonanz auf diesen Ortstermin bewertet Frau Johannes als ernüchternd. Ein adäquates Auftreten der Verwaltung sieht ihrer Ansicht nach anders aus. Gleichwohl bedankt sich Frau Johannes für die umgehende Bearbeitung und Weiterleitung des Vermerks bei der Bezirksgeschäftsstelle Mitte. Die Verwaltung ergänzt, dass die Punkte auf Seite 3 zwischenzeitlich den zuständigen Organisationseinheiten bei der Stadtverwaltung mit der Bitte um Beantwortung weitergeleitet wurden.

Am 10. und 11. Oktober 2018 hat eine Veranstaltung des Seniorenbüros „Älter werden im Quartier" stattgefunden. Hierbei war auch die Bezirksbürgermeisterin Innenstadt, Frau Heike Zander, anwesend.

  • Auf dem Spielplatz Leibnitzplatz fehlen noch die Schilder mit den Nutzungszeiten.