EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Antrag zur Verwendung von Haushaltsmitteln des Stadtbezirksrates Innenstadt - Anschaffung eines Sitz-Tisch-Elementes für die GS Klint  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 131
TOP: Ö 8.2
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 131 Innenstadt Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 30.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner statt.
18-09126 Antrag zur Verwendung von Haushaltsmitteln des Stadtbezirksrates Innenstadt - Anschaffung eines Sitz-Tisch-Elementes für die GS Klint
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Antrag wurde initiiert von Herrn Heikebrügge. Er weist auf den pädagogischen Wert hin, der mit der Beschaffung eines weiteren Sitz-Tisch-Elements für die Grundschule Klint verbunden wäre.

Herrn Eberle erscheint der Anschaffungspreis sehr hoch. Ggf. sollten Alternativen geprüft werden.


Beschluss:

 

Der Stadtbezirksrat 131 Innenstadt möge aus den eigenen Haushaltmitteln ein Sitz-Tisch-Element (entsprechend vorliegendem Angebot vom 20.09.2018) für die Grundschule Klint beschaffen lassen. Der Stadtbezirksrat stellt hierfür 2.094,40 € zur Verfügung.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

8   dafür3   dagegen0   Enthaltungen