EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Mündliche Anfragen  

Sitzung des Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 6.1
Gremium: Wirtschaftsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 23.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 15:10 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Raum A 1.63
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an den öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt, sofern Fragen vorliegen.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ratsherr Rosenbaum bezieht sich auf die Anfrage der BIBS-Fraktion im Wirtschaftsausschuss am 2. Dezember 2018 bezüglich der Bewerbung Braunschweigs als Hauptstadt des fairen Handels. Wirtschaftsdezernent Leppa hatte dazu Gespräche in der Steuerungsgruppe Fairtrade in Aussicht gestellt. Diesbezüglich bittet Ratsherr Rosenbaum um Informationen.

 

Wirtschaftsdezernent Leppa bestätigt, dass dieses in der Steuerungsgruppe angesprochen und diskutiert wurde. Es wurde dazu die Entscheidung getroffen, sich im kommenden Jahr nicht um den Titel „Hauptstadt des fairen Handels“ zu bewerben. Das Thema wird jedoch bei der kommenden Bewerbungsmöglichkeit im Jahr 2021 erneut aufgegriffen.