EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Externe Beratungsleistungen Kosten und Nutzen Anfrage der Fraktion DIE LINKE.  

Sitzung des Finanz- und Personalausschusses
TOP: Ö 32.4
Gremium: Finanz- und Personalausschuss Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Do, 31.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:00 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Vorbesprechung mit der Personalvertretung um 14:45 Uhr Im Anschluss an den öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
19-09910 Externe Beratungsleistungen Kosten und Nutzen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
 
Wortprotokoll

Erster Stadtrat Geiger erläutert:

 

Im Fachbereich Finanzen stünden keine zentralen Unterlagen über in Anspruch genommene Beratungsleisten durch die städtischen Organisationseinheiten zur Verfügung.

 

Zur Beantwortung der Anfrage wären daher sämtliche Fachbereiche und Referate um Zulieferung der erforderlichen Informationen gebeten worden. Da aber insbesondere die geforderte Bewertung erhebliche Recherchetätigkeiten innerhalb der dezentralen Organisationseinheiten erfordern könne, sei eine Beantwortung der Anfrage zur heutigen Sitzung des Finanz- und Personalausschusses nicht möglich.

 

Ratsherr Sommerfeld bittet darum, die Anfrage in der nächsten Ausschusssitzung zu behandeln und nicht etwa außerhalb von Sitzungen zu beantworten.