Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Bezirksbürgermeister/in  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 322
TOP: Ö 3.1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 322 Veltenhof-Rühme Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 29.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:43 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Rühme
Ort: Gifhorner Straße 144, 38112 Braunschweig
Zusatz: Zu Beginn der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

- Herr Kraj, Leiter der offenen Ganztagsgrundschule Rühme, teilte schriftlich mit, dass er die

  Schulleitung zum 01.02.2019 abgibt und zur Landesschulbehörde wechselt.

- Die stark beschädigte Verkehrsfläche der Straße Dreisch liege nach Auskunft der   Verwaltung auf einem Flurstück, welches im Erbbaurecht dem Sportverein TVE Veltenhof

  zugeschrieben sei. Eine Verkehrssicherungspflicht seitens des TVE bestehe nicht, da eine

  Nutzungsabgrenzung festgelegt worden sei. Die Verwaltung wolle prüfen, ob eine Widmung

  des Teilstückes Dreisch möglich wäre, um eine dauerhafte Unterhaltung durch die

  Verwaltung zu gewährleisten.

 

- Die Lichtsignalanlage in Veltenhof (Pfälzerstraße/Wendener Weg) sei erneut durch den

  Schwerlastverkehr beschädigt worden.


 


zur Kenntnis genommen

Erläuterungen und Hinweise