EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - WiFi4EU: Ausbau von WLAN-Hotspots 2019  

Sitzung des Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 5.5.1
Gremium: Wirtschaftsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Fr, 25.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:00 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Raum A 1.63
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an den öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt, sofern Fragen vorliegen.
19-09882-01 WiFi4EU: Ausbau von WLAN-Hotspots 2019
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Stellungnahme
  Bezüglich:
19-09882
Federführend:0800 Stabsstelle Wirtschaftsdezernat   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ratsherr Bley begründet die Anfrage.

 

Herr Trescher verliest die Stellungnahme der Verwaltung. Er ergänzt, dass zwischenzeitlich mit mehreren Kommunen gesprochen wurde und sich herausgestellt hat, dass auch von dort vielfach der bürokratische Aufwand zum Erhalt der Fördermittel als zu hoch angesehen wird. Ein weitaus zielführender Einsatz von städtischen Kofinanzierungsmitteln wird in der Förderung des Freifunks gesehen. Die Verwaltung jedoch wird noch einmal prüfen, ob ein Abruf der Mittel sinnvoll möglich ist.

 

Es ergeben sich keine weiteren Nachfragen.

 


 

 


Ergebnis: Die Stellungnahme 19-09881-01 wird zur Kenntnis genommen.