EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - SchülerInnenfahrkarten; Antrag von Herrn Naffouti auf Einrichtung eines Tagesordnungspunktes  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 22.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Naffouti erkundigt sich nach dem Sachstand zur Einführung eines kostengünstigen SchülerInnentickets.

 

Die Verwaltung verweist auf die Drucksache 19-10060, die als Mitteilung außerhalb von Sitzungen im Februar 2019 verschickt worden ist und über den aktuellen Sachstand informiert. Da die Bürgemitglieder im Schulausschuss diese Mitteilung bisher nicht erhalten habe, wird sie diesen nachträglich zur Verfügung gestellt. Es ist geplant, die politischen Gremien nach Ostern über die konkreten Ergebnisse der Gespräche zur Einführung eines kostengünstigen SchülerInnetickets in Braunschwig als Übergangslösung zu unterrichten.