EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Mündliche Mitteilung: Barrierefreier Ausbau der Bushaltestelle Altstadtmarkt  

Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses
TOP: Ö 3.8
Gremium: Planungs- und Umweltausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 19:41 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Ort: Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an die Beratungen im öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Stadtbaurat Leuer teilt mit, dass der Ausbau der Bushaltestelle Altstadtmarkt in der 11. Kalenderwoche 2019 im Gestaltungsbeirat erörtert wurde. Ziel sei es, verkehrliche und gestalterische Aspekte zu einer Lösung zusammenzuführen. Sensibel sei z. B. die Materialität. Der Behindertenbeirat wird beteiligt. Um gute Ideen aufzugreifen, findet unterstützend ein interkommunaler Austausch statt. Am 7. Mai 2019 wird dem PlUA die Beschlussvorlage zur Entscheidung vorgelegt, zudem wird fristgemäß im Mai 2019 der Förderantrag gestellt.