EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Bezirksbürgermeister/in  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 212
TOP: Ö 3.1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 212 Heidberg-Melverode Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 22.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftsraum der Dez. Wohnunterkunft
Ort: Glogaustraße 9, 38124 Braunschweig
Zusatz: Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Bezirksbürgermeisterin Jaschinski-Gaus teilt Folgendes mit:

 

Am 9. Mai 2019 ist im Nachbarschaftsladen Erfurtplatz eine "Spaziergehgruppe" gegründet worden. Sie nennt sich 3.000 Schritte im Heidberg. Unterstützung erhielt die Gruppe durch die NiWo und die BBG.

 

Frau Bezirksbürgermeisterin Jaschinski-Gaus berichtet, dass die Möglichkeit der Durchführung von "Bürgersprechstunden" durch Mitglieder des Stadtbezirksrates 212 im Nachbarschaftsladen Erfurtplatz besteht. Interesse daran wurde aus den Reihen des Stadtbezirksrates bekundet. Frau Bezirksbürgermeisterin Jaschinski-Gaus wird sich mit dem Nachbarschaftsladen in Verbindung setzen und berichten.

 

Frau Stellv. Bezirksbürgermeisterin Jacobs berichtet aus der Bezirksbürgermeisterkonferenz. Ein wichtiges Thema war die Angelegenheit Nachbarschaftszentren. Frau Stadträtin Dr. Arbogast hat über dieses Thema berichtet. Im einem ersten Schritt soll herausgefunden werden, wo die Bedarfe liegen. Anschließend werden die Stadtbezirksräte eingebunden.