EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Zuwendungen zur Projektförderung über 5.000 € im 1. Halbjahr 2019  

Sitzung des Ausschusses für Kultur und Wissenschaft
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Kultur und Wissenschaft Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Fr, 24.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 Anlass: Sitzung
Raum: Kunstverein Braunschweig e. V
Ort: Lessingplatz 12, 38100 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an den öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt, sofern Fragen vorliegen.
19-10733 Zuwendungen zur Projektförderung über 5.000 € im 1. Halbjahr 2019
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:41 Fachbereich Kultur und Wissenschaft   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ratsfrau Kaphammel erkundigt sich zu Nr. 7 nach der Förderung des Inhabers des Betriebs "Vita-Mine", Thorsten Stelzner. Dieser solle gefördert werden, obwohl sein Betrieb gewinnorientiert sei.

Herr Dr. Malorny erläutert, dass Herr Stelzner den Antrag als Privatperson gestellt habe.

Es besteht Einigkeit im Ausschuss, dass die Verwaltung mit dem Antragsteller in Kontakt treten soll, um die Antragstellung zu konkretisieren und darauf basierend anhand der Förderrichtlinien erneut zu prüfen. Frau Dr. Hesse sagt eine entsprechende Prüfung zu.

 

Die Beschlussvorlage wird mit Ausnahme der Förderung von Herrn Thorsten Stelzner beschlossen.


Beschluss (geändert):

Den Projektförderanträgen wird entsprechend den in Anlage 2 und 3 aufgeführten Einzelabstimmungsergebnissen ohne lfde. Nummer 7 der Anlage 2 (Antrag Thorsten Stelzner) zugestimmt.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

dafür:  9   dagegen:  0 Enthaltungen: 0