EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Jahresveranstaltungsprogramm des Dezernates für Kultur und Wissenschaft in 2019 - Barrierefreiheit der Veranstaltungen  

Sitzung des Ausschusses für Kultur und Wissenschaft
TOP: Ö 3.4
Gremium: Ausschuss für Kultur und Wissenschaft Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Fr, 24.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 Anlass: Sitzung
Raum: Kunstverein Braunschweig e. V
Ort: Lessingplatz 12, 38100 Braunschweig
Zusatz: Im Anschluss an den öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt, sofern Fragen vorliegen.
19-10884 Jahresveranstaltungsprogramm des Dezernates für Kultur und Wissenschaft in 2019 - Barrierefreiheit der Veranstaltungen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilung
Federführend:41 Fachbereich Kultur und Wissenschaft   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Dr. Hesse stellt die Mitteilung vor.

Ratsfrau Schütze fragt nach, ob die Ergebnisse der Analyse zufriedenstellend seien und welche Potenziale bestünden. Frau Dr. Hesse erläutert, dass das Ziel immer eine maximal mögliche Barrierefreiheit sei, dieses Ziel aber oftmals nicht erreichbar sei, da die räumlichen Gegebenheiten, wie beispielsweise in der Musikschule, der Zielerreichung im Weg ständen.

Frau Dr. Boldt erläutert auf Nachfrage von Ratsfrau Schütze, dass die Verwaltung das Thema regelmäßig im Rahmen des Runden Tisches Inklusion reflektiere.


 

 


Ergebnis:

Die Mitteilung 19-10884 wird zur Kenntnis genommen.