EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Mündliche Mitteilungen  

Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 3.6
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 11.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:56 Anlass: Sitzung
Raum: Gymnasium Neue Oberschule (Aula)
Ort: Beethovenstraße 57, 38106
Zusatz: Hinweis für Ausschussmitglieder: Vor der Sitzung des Bauausschusses findet eine Besichtigung des Erweiterungsbaus der NO statt, der in modularer, vorgefertigter Holzrahmenbauweise errichtet wird. Treffpunkt ist um 14 Uhr in der Aula des Gymnasiums Neue Oberschule. Im Anschluss an die Beratungen im öffentlichen Teil der Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.
 
Wortprotokoll

 

3.6.1.

Herr Benscheidt informiert zu einer Anfrage von Bürgermitglied Pohler in der Sitzung des Bauausschusses am 2. Mai zu Verkehrsunfällen im Bereich Europaplatz, dass zwischenzeitlich ein Termin mit der Polizei wahrgenommen wurde.

 

Protokollnotiz: Ratsherr Köster verlässt um 15:57 Uhr die Sitzung.

 

Zwei Stellen auf dem Kreuzungsbereich haben im letzten Jahr erstmalig die Intensität einer Unfallhäufung erreicht. Die Signalschaltung wurde von der Polizei bei der Analyse der Unfälle allerdings nicht als unfallursächlich erfasst. Festgestellt werden kann bislang, dass im Kreuzungsbereich zahlreiche Rotlichtverstöße begangen werden. Die Situation werde mit der Polizei weiter analysiert. Herr Benscheidt sagt eine ergänzende Mitteilung zu, wenn der Verwaltung weitere Informationen zur Unfallursache vorliegen.

 

Protokollnotiz: Ratsherr ster nimmt ab 15:59 Uhr wieder an der Sitzung teil.