EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Bezirksbürgermeister/in  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 120 Östliches Ringgebiet
TOP: Ö 5.1
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 120 Östliches Ringgebiet Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 26.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: LAB (Lange Aktiv Bleiben)
Ort: Altewiekring 20C, 38102 Braunschweig
Zusatz: Vor dem Eintritt in die Tagesordnung findet eine Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner statt.
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Krause bewertet das am vergangenen Freitag durchgeführte Vereins- und Initiativentreffen als Erfolg, auch wenn die Zahl der Gäste in diesem Jahr geringer war. Der ausrichtende Verein bzw. die Pächterin der Vereinsgaststätte "Mückenburg" hatte sich große Mühe gegeben, dies soll anerkannt werden. Hauptsächlich vertreten waren Kleingartenvereine, die Schulen waren eher unterrepräsentiert. Dies dürfte an den nahenden Ferien und den davor stattfindenden Schulfesten, Zeugniskonferenzen u. ä. gelegen haben. Der Nachtlauf des MTV wird vermutlich auch zu einigen Absagen beim Treffen des Stadtbezirksrats geführt haben. Frau Liekefett hat sich als diesjährig Geehrte sehr gefreut.