EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Erinnerungsplakette Karges-Hammer (SPD-Fraktion vom 30. August 2019)  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 310
TOP: Ö 13.2
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 310 Westliches Ringgebiet Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Di, 29.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: BBG-Seniorenzentrum
Ort: Tuckermannstraße 14, 38118 Braunschweig
Zusatz: Bitte beachten Sie die geänderte Anfangszeit! Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner statt. Hinweis: Die Unterlagen zum Beratungspunkt "Haushalt 2020 und Investitionsprogramm 2019-2023" werden allen stimmberechtigten Mitgliedern in Papierform zugeschickt.
19-11604 Erinnerungsplakette Karges-Hammer
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Eine schriftliche Stellungnahme liegt zu dieser Sitzung nicht vor. Die Bezirksgeschäftsstellenleiterin erhielt jedoch kurz vor der Sitzung aus der Kulturverwaltung den Hinweis, dass eine Eigentümereigenschaft der Stadt nicht zu vermuten ist. Die Beantwortung der gestellten Fragen 2 und 3 stellt sich daher wegen der fehlenden Zuständigkeit in der Verwaltung als schwierig dar. Als letzte verbleibende Möglichkeit wird daher von der Kulturverwaltung die Kontaktaufnahme zum Stadtheimatpfleger angesehen. Herr Johannes unterstützt diesen Schritt, da er mittlerweile vom Stadtheimatpfleger darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass die Plakette von ehemaligen Mitarbeiter/innen der Fa. Karges-Hammer initiiert und wahrscheinlich auch bezahlt wurde.