EN

Rat und Stadtbezirksräte

Auszug - Spielgerät Spielplatz Leipziger Straße Anfrage der SPD-Fraktion  

Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 211
TOP: Ö 9.7
Gremium: Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 211 Stöckheim-Leiferde Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 04.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:20 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhaus Leiferde
Ort: Burg 13B, 38124 Braunschweig
Zusatz: Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt. Hinweis: Die Beratungsunterlagen zum Haushalt 2020 werden an alle stimmberechtigten Mitglider in Papierform versendet.
19-11422 Spielgerät Spielplatz Leipziger Straße
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Lewandowski beantwortet die Anfrage wie folgt:

Das Spielgerät konnte wirtschaftlich nicht repariert werden und wurde aus Sicherheitsgründen komplett entfernt. Die Lücke soll mit einem inklusiven Spielgerät namens "Sirius" geschlossen werden. Da wegen der langen Lieferzeiten dieses Gerät bereits ausgeschrieben werden musste, ist eine Kinderbeteiligung unterblieben. Um auch für gehandicapte Personen eine Erreichbarkeit des Spielplatzes zu gewährleisten, sollen neue Wegeverbindungen entstehen. Ferner sind ein Tisch und Bänke zum Verweilen geplant und die alten Spielgeräte sollen zum Farbkonzept des neuen Spielgerätes passend gestrichen werden.

Das Vergabeverfahren für das Projekt läuft gerade und der Auftrag soll im Januar 2020 vergeben werden. Die ganze Maßnahme soll Ende des1. Quartals/Anfang des 2. Quartals 2020 abgeschlossen sein.