EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 15-01266  

Betreff: Erweiterung des Anliegergebietes rund um die Landesaufnahmebehörde
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Bauausschuss Vorberatung
08.12.2015 
Sitzung des Bauausschusses ungeändert beschlossen   
Verwaltungsausschuss Entscheidung
15.12.2015    Sitzung des Verwaltungsausschusses      

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS net Ratsinformation

Sachverhalt:
Die CDU-Ratsfraktion hatte am 2. November zu einer externen Fraktionssitzung in die Gemeinderäume der Ecclesia Gemeinde in der Boeselagerstraße, direkt gegenüber der Landesaufnahmebehörde (LAB) eingeladen. Gemeinsam mit Anwohnern, Herrn Küch von der Polizei, Herrn Kolbow von der Kirche und Vertretern der Landespolitik haben wir uns über die aktuelle Situation in der LAB und deren Umfeld ausgetauscht. Dabei ist ein Sofortprogramm entwickelt worden, welches kurzfristig die derzeit sehr angespannte Lage in einigen Punkten spürbar verbessern soll.

Teil dieses Sofortprogrammes ist auch die nun vorgeschlagene weiträumige Erweiterung der Anliegergebietes um die LAB, damit Verkehre, die dort nicht hingehören, ausgeschlossen werden können.


Die Verwaltung wird gebeten, das bestehende Anliegergebiet weiträumig um die Landesaufnahmebehörde zu erweitern.

 

ALLRIS net Ratsinformation

Anlagen:
keine