EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 15-01223-01  

Betreff: Baugebiet Stöckheim-Süd

Status:öffentlichVorlage-Art:Stellungnahme
Aktenzeichen:61.12-B 32Bezüglich:
15-01223
Federführend:61 Fachbereich Stadtplanung und Umweltschutz   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 211 Stöckheim-Leiferde zur Kenntnis
03.12.2015 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 211 zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Für das geplante Baugebiet Stöckheim-Süd wurde im Januar 2015 die frühzeitige Beteiligung der Träger öffentlicher Belange durchgeführt. Dabei wurde bekannt, dass aufgrund von Oberflächenfunden in dem Bereich archäologische Bodendenkmale in Form von Siedlungsresten aus verschiedenen Zeitepochen vermutet wurden. Um Aufschlüsse hierüber zu erlangen, wurde mit rasterförmigen Sondierungsgräben das Gelände untersucht. Es sind jedoch keine weiteren Hinweise auf die vermuteten Siedlungsreste gefunden worden.

 

Zwischenzeitlich ist ein städtebaulicher Entwurf fortentwickelt worden, für den derzeit die entsprechenden begleitenden Fachgutachten und -planungen erstellt werden.

 

Es ist vorgesehen im Januar 2016 den Entwurf im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit vorzustellen.
 

 

 


Anlage/n:

Keine

 

 

Stammbaum:
15-01223   Baugebiet Stöckheim-Süd   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
15-01223-01   Baugebiet Stöckheim-Süd   61 Fachbereich Stadtplanung und Umweltschutz   Stellungnahme