EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 16-01504  

Betreff: Verkehrsunfälle durch Rotlichtverstoss
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:0100 Referat Steuerungsdienst   
Beratungsfolge:
Bauausschuss zur Beantwortung
09.02.2016 
Sitzung des Bauausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Um in der Diskussion über zukünftige Blitzer im Stadtgebiet sinnvolle Entscheidungen treffen zu können, fehlen uns noch weitergehende Informationen. Daher bitten wir um Beantwortung folgender Fragen:


1. Gibt es vergleichende Statistiken über die Anzahl und Schwere von Verkehrsunfällen an Kreuzungen mit und ohne den Einsatz von stationären Rotlichtblitzern und wenn ja, welche Rückschlüsse lassen sich zur Entwicklung von Unfällen allgemein und Unfällen mit Todesfolge im speziellen ziehen?

2. Auf welchen Straßen und Kreuzungen Braunschweigs hat es im Zeitraum  von 2010 bis 2015 Verkehrsunfälle mit Todesfolge durch Rotlichtverstoss gegeben und wie viele waren das? (Jährliche Zuordnung)

 

 

 

ALLRIS net Ratsinformation

Anlagen:
keine

Stammbaum:
16-01504   Verkehrsunfälle durch Rotlichtverstoss   0100 Referat Steuerungsdienst   Anfrage (öffentlich)
16-01504-01   Verkehrsunfälle durch Rotlichtverstoß   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Stellungnahme