EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 16-02370  

Betreff: Geschwindigkeitskontrolle St.-Wendel-Straße
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage (öffentlich)
Federführend:10 Fachbereich Zentrale Dienste   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 321 Lehndorf-Watenbüttel zur Beantwortung
07.06.2016 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 321 zurückgestellt   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:


In Lehndorf gab es, in unterschiedlichen Straßen, wiederholt Beschwerden der Bevölkerung über zu hohe gefahrene Geschwindigkeiten. Daher sind aktuelle Informationen zu den gemessenen Geschwindigkeiten von hoher Bedeutung zur Einschätzung der Situation. Am 13. Mai 2016 wurden in der St.-Wendel-Straße Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

 

In diesem Zusammenhang wird die Verwaltung gebeten mitzuteilen:

- Wurden überhöhte Geschwindigkeiten (> Tempo 30) festgestellt und wenn ja, in welchem Umfang?

- Wurden Verstöße gegen das Lkw-Durchfahrtverbot (nur Anlieger frei) festgestellt und wenn ja, in welchem Umfang?

- Hält die Verwaltung aufgrund der Ergebnisse der Geschwindigkeitskontrolle zusätzliche Maßnahmen zur Gewährleistung der Einhaltung von Tempo 30 (und des Lkw-Durchfahrtverbots) für erforderlich?

 

 

Gez.

Dr. Frank Schröter
 

 


Anlage/n:


keine
 

 

Stammbaum:
16-02370   Geschwindigkeitskontrolle St.-Wendel-Straße   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
    66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Mitteilung außerhalb von Sitzungen