EN

Rat und Stadtbezirksräte

Vorlage - 16-02379-01  

Betreff: Ausbesserungsarbeiten Große Grubestraße
Status:öffentlichVorlage-Art:Stellungnahme
Aktenzeichen:66.3Bezüglich:
16-02379
Federführend:66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   
Beratungsfolge:
Stadtbezirksrat im Stadtbezirk 223 Broitzem zur Kenntnis
07.06.2016 
Sitzung des Stadtbezirksrates im Stadtbezirk 223 zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:


Zur Anfrage der SPD-Fraktion vom 26.05.2016 wird wie folgt Stellung genommen:

 

In der Großen Grubestraße werden voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2016 die Gas- und Wasserversorgungsleitungen ausgetauscht. Die Arbeiten werden durch die Braunschweiger Versorgungs-AG & Co. KG (BS|Energy) beauftragt; eine genaue Abstimmung über die Verkehrsführung ist noch nicht erfolgt.

 

Auf Anfrage teilt die BS|Energy mit, dass sich die Maßnahme noch in der Planungsphase befindet. Der exakte Beginn der Arbeiten ist noch nicht terminiert; die Arbeiten werden etwa sieben Wochen andauern.

 

Es ist angedacht, den Verkehr an der Baustelle vorbeizuführen (Lichtsignalanlage). Die Verwaltung wird bei der Genehmigung der Arbeiten darauf achten, dass die Verkehrsbeeinträchtigungen auf das unbedingt notwendige Maß begrenzt werden. Die Anlieger werden vor Beginn der Arbeiten durch die BS|Energy informiert.
 

 


Anlage/n:

keine

 

 

Stammbaum:
16-02379   Ausbesserungsarbeiten Große Grubestraße   10 Fachbereich Zentrale Dienste   Anfrage (öffentlich)
16-02379-01   Ausbesserungsarbeiten Große Grubestraße   66 Fachbereich Tiefbau und Verkehr   Stellungnahme